Im Namen der Kinder: Dankeschön


Spendenkonto

♥ PC: 60-759748-2

♥ IBAN: CH3209000000607597482

♥ Verein Troschtbärli

♥ Aareweg 14

♥ CH-3293 Dotzigen

Folgen Sie uns


Allgemeine Informationen über Troschtbaerli

Hier erhalten Sie einige wichtige Informationen über  Troschtbaerli

 

Troschtbärli ist ein gemeinnütziges, ehrenamtliches Projekt.

Wir sind eine Gruppe, welche sich ursprünglich über Facebook gefunden hat und die sich gerne für Kinder einsetzt. Der Sinn der Sache ist es, dass Kinder, welche schmerzhafte Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen, sei es auf der Station oder in der Notfallaufnahme, von den Ärzten den Pflegenden oder Betreuenden etwas erhalten, was Trost spenden kann. Auch die Ambulanz und Polizei welche recht schnell einen Zugang zum Kind haben müssen dürfen unsere Tröschterli‘s an die Kinder verschenken. Ebenfalls vergessen wir die Kinder in den Frauenhäuser nicht, welche wir auch mit Tröschterli‘s beschenken. Bei schwerkranken Kindern machen wir auch mal ein Tröschterli nach Wunsch.

Auch Erwachsene können durch ein gestricktes, gehäkeltes oder genähtes Trösterli aufgemuntert werden. Vor allem in Altersheimen oder auch in Kliniken für psychisch angeschlagene Menschen. Gerade ein weiches und kuscheliges Tierli kann Brücken bauen und  Vertrauen aufbauen.

Unsere Trösterlis sind mit einem violetten Band mit dem Schriftzug www.troschtbaerli.ch versehen und daher unverwechselbar. Dieses Band soll unser Markenzeichen sein und auch das Band das für Trost steht in allen schwierigen Lebenslagen.

Neu sind auch die Oktopusse für Frühchen

über unseren Verein erhältlich.

Wir dürfen als ofizielle Abgabestelle für die Schweiz auftreten

Wenn Sie uns unterstützen wollen finden sie auf der ersten Seite unsere Kontaktdaten.http://info@troschtbaerli.ch

Wir freuen uns über jede Unterstützung, sollte es in Form von Sachspenden, (Stoff (waschbar), Wolle) oder Geldspenden sein.  Auch nur ein gutes Wort der Anerkennung oder ein Dankeschön von einem Angehörigen sind  für uns Lohn. Aber der grösste Lohn sind immer die leuchtenden und getrösteten Augen.

 

Haben Sie noch Fragen so melden Sie sich über info@troschtbaerli.ch